< Die Landtagsabgeordnete Wiebke Osigus war zu Besuch
09.04.2018 10:42 Alter: 17 days

Die Ski-Jugend Eilvese hat eine tolle Idee gehabt


Die 8-jährige Theda vor dem gespendeten Futter

Im Herbst 2017 war die Jugendgruppe des Skiclubs Eilvelse auf einer Freizeit in Sölden. Bereits im Vorfeld hat man sich überlegt, was man vor Ort besonderes machen kann und hatte eine tolle Idee: Es wurden 80 Heliumbalons steigen gelassen, an denen je ein Wunsch in Form einer Postkarte befestigt war, den sich eines der Kinder überlegt hatte. Obwohl die Aktion es natürlich verdient hätte, dass viele Postkarten zurückgeschickt werden, war dies leider nicht der Fall.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass der Postkartenwunsch der 8-jährige Theda "Futter für das Tierheim" den Weg zurück gefunden hat. Am  Sonntag war sie dann mit ihrer Mutter und ihrer Schwester im Tierheim und hat eine überaus großzügige Spende vorbeigebracht. Insgesamt haben wir Trockenfutter für Hund, Katze und Kaninchen für über 250,- EUR erhalten.
Hier gilt unser Dank auch dem Landmarkt und Garten in Neustadt, wo das Futter gekauft wurde und die gleich noch etwas dazu getan haben.

Liebe Theda, wir danken Dir ganz besonders, dass Du an uns gedacht hast und haben uns riesig über die große Spende gefreut. Schade, dass Eure Aktion nicht mehr Resonanz gebracht hat, aber so haben wir ja richtig viel davon gehabt.