• Tierheim

    Unser Tierheim / Unser Verein

    Willkommen im Tierheim Wunstorf – Ein Zufluchtsort für Tiere in Not Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite des Tierheims Wunstorf. Wir laden Sie ein, mehr über unsere Mission, Aktivitäten und die engagierten Menschen hinter den Kulissen zu erfahren, die sich leidenschaftlich für das Wohlbefinden von Tieren einsetzen. Bilder: Erleben Sie die herzerwärmenden Momente und die Vielfalt unserer tierischen Bewohner durch unsere Bildergalerie. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und veranschaulicht unseren Einsatz für den Schutz und die Fürsorge für Tiere in Not. Über uns: Erfahren Sie, was uns antreibt und welche Werte die Grundlage unserer Arbeit bilden. Das Tierheim Wunstorf steht für Mitgefühl, Verantwortung und die Vision einer Welt, in der…

  • News

    20.000 Tiere verenden bei Großbrand in Sachsen-Anhalt

    PressemitteilungDeutscher Tierschutzbund Landestierschutzverband Niedersachsen e.V. 14.04.2024 Niedersächsische Stallanlagen sind vor Brandkatastrophen nicht gefeit!20.000 Tiere verenden bei Großbrand in Sachsen-AnhaltAuch in niedersächsischen Ställen fehlt der vorbeugende Brandschutz Am 12. April 2024 ist in Binde im Altmarkkreis Salzwedel aus noch ungeklärter Ursache wieder einmal eine große Schweinemastanlage in Brand geraten. Bei diesem Brandereignis sind fast 20.000 Schweine ums Leben gekommen. Nur ein Drittel der dort gehaltenen Schweine konnte gerettet werden. Auch Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt. Der Schaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt, wobei das Tierleid unermesslich ist. In dieser Mastanlage hatte es vor drei Jahren schon einmal gebrannt. Damals kamen ebenfalls zahlreiche Tiere ums Leben. Nicht ohne Grund werden…

  • Aktuelles,  ich suche ein neues Zuhause,  Meerschweinchen

    Karnie, Alwina, Naphi und Swoin

    Dürfen wir uns kurz vorstellen?Wir sind eine Meerschweinchen WG und wohnen jetzt hier im Tierheim, da man sich leider nicht mehr um uns kümmern konnte. Wir, das sind: Karnie (männlich, ca. 5,25 Jahre, kastriert) Alwina (weiblich, ca. 3,25 Jahre), Naphi (weiblich, ca. 4,25 Jahre) und Swoin (weiblich, ca. 3,25 Jahre). Da wir schon lange zusammenleben und uns gut verstehen, möchten wir gerne alle gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Das wir dort viel Platz, Freilauf und Beschäftigungsmöglichkeiten finden ist dann ja doch selbstverständlich oder was meint ihr. Wir 4 möchten uns ja schließlich ausreichend bewegen und langweilig soll uns ja auch nicht werden. Menschen finden wir ein klein wenig merkwürdig.…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Oskar

    Hallo, ich bin der Oskar. Vielleicht seht ihr das ich schon 13 Jahre alt bin und denkt ich gehöre zum alten Eisen. Doch da irrt ihr euch, denn ich gehe noch richtig gern spazieren und finde es toll mit meinen Menschen unterwegs zu sein. Nach dem Spaziergang finde ich es aber auch richtig klasse zu kuscheln und generell finde ich Menschen wirklich super.Auch wenn ich noch so fit bin, habe ich natürlich ein bis zwei kleinere Baustellen. Das ist aber alles nicht schlimm und ihr erfahrt gerne alles dazu im Gespräch mit meinen Angestellten. Bei anderen Hunden entscheidet ich gern nach Sympathie, Hündinnen mag ich aber sehr. Aus Rücksicht auf…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Pina

    Hallo, ihr da draußen vor den Bildschirmen, mein Name ist Pina und ich bin eine Australian Shepherd-Husky-Mischlingshündin. Eine richtig hübsche Dame, sagen hier alle und mit meinen 11 Monaten auch noch ein junger Hüpfer. Geboren wurde ich am 21.05.2023 und ich hoffe doch meinen ersten Geburtstag schon in einem neuen Zuhause feiern zu können. Im Tierheim zeige ich mich von meiner besten Seite. Ich finde andere Hunde richtig toll und habe hier schon viele Freunde gefunden. Menschen zum kuscheln und ganz viel erleben finde ich auch super, denn viel unternehmen, das möchte ich unbedingt. An meiner Leinenführigkeit und auch dem kleinen Hunde 1×1 sollten wir zusammen noch ein bisschen üben,…

  • Aktuelles,  News

    Endlich wieder Robby

    Nachdem wir in den vergangenen Jahren leider nicht an der Robby teilnehmen konnten, freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir wieder nach Mariensee fahren können. Dort findet auf dem bekannten Messeplatz am 20. und 21.04.2024 von jeweils 10.00 – 18.00 Uhr die beliebte Wirtschaftsmesse statt. Und wir freuen uns über euren Besuch. Wenn ihr uns, unsere Arbeit, unser Tierheim oder unsere Tiere kennenlernen wollt, seid ihr bei uns genau richtig. Aber natürlich gibt es auch noch viele andere Dinge zu entdecken. Also: Wir sehen uns doch bestimmt, oder? Unter dem nachfolgenden Link erhaltet ihr weitere Informationen zur Messe:Robby-Messe – NKI e.V. (nki-ev.de)