News

Neustadts Bürgermeister Dominic Herbst hat uns besucht

Heute hatten wir Besuch von Dominic Herbst, Bürgermeister der Stadt Neustadt am Rübenberge, und Annette Plein, Fachbereichsleitung Bürgerdienste. Die beiden sind unserer Einladung gefolgt und zeigten sich sehr interessiert an unserem Anliegen.

Wie schon bei dem Gespräch mit Carsten Piellusch, Bürgermeister der Stadt Wunstorf, welches vor vier Wochen stattfand, ging es wieder um die Finanzierung unseres Tierheimbetriebes.

Genauer gesagt, haben wir den Fundtiervertrag und die damit verbundenen Erstattungen besprochen. Tierarztkosten, Futter- und Pflegekosten, sowie allgemeine wirtschaftliche Faktoren wie Inflation und steigende Lebenshaltungskosten machen leider eine Überarbeitung des Vertrages notwendig.

Herr Herbst und Frau Plein zeigten sich verständnisvoll und haben signalisiert, dass sie sich um eine angemessene Aufwandsentschädigung bemühen werden. Die Aussicht auf eine transparentere Kostenerstattung gibt uns Hoffnung, dass wir die Versorgung der Fundtiere aus dem Einzugsgebiet Neustadt auch in Zukunft gewährleisten können.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und das tolle Engagement!

Auf dem Foto sind von links zu sehen: Dominik Herbst, Annette Plein, unsere Vorsitzende Christa Seiler und unsere Geschäftsführerin Eileen Haucke

Kommentare deaktiviert für Neustadts Bürgermeister Dominic Herbst hat uns besucht