Paul

Mein Name ist Paul.

Ich bin am 10.06.25 drei Jahre alt geworden, bin ein Rüde, Labrador-Schäfer-
Mischling. Ich wurde ursprünglich über eine Tierschützerin aus Polen gerettet und in die Region gekommen so ca. Mitte 2024 mit dem Namen Borys, aber keiner konnte den richtig aussprechen.

Nachdem ich aufgepäppelt wurde und die Tierschützerin (de leider nicht wirklich nett ist) keine Kapazität hatte, mich dauerhaft aufzunehmen, ging ich im Dezember 2024 in die Vermittlungsrunde und wurde 2x Vermittelt. Bei der 2. Familie (ein wundervolles Pärchen), konnte ich mich zur Ruhe setzen bis
jetzt. Leider haben uns paar Hundehasser einen Strich durch die Rechnung gemacht und haben mit der Wohnungsgesellschaft für einen Rausschmiss von mir Gesorgt mit einer sehr kurzen Frist. So stets wie die Mühe war, konnte ich nicht sicher vermittelt werden. Aber eins kann ich sagen.. es wurde Ärztlich bestätigt, dass ich Gesund bin.

Nun noch Bisschen zu mir…;
Ich bin Gechipt, Kastriert, Geimpft. Mein Einreisepass müsste dabei sein.
So an sich bin ich Katzenfreundlich, habe u.a. in Polen mit welchen gelebt. Hin und wieder brauch ich mit deren Tatze einen auf meine Nase, aber spätestens dann lies ich sie in Ruhe. Für meine 3 Jahre, muss ich aber leider noch viel lernen (weil ich nie die Chance hatte, außer bei meiner Letzten Familie).

  • Das Kommando „Sitz“ kann ich so gut wie (leicht ausbaufähig und manchmal auch nur mit Bestechung)
  • Die Leinenführung und das Kommando „Platz“ ist auch noch ziemlich
    ausbaufähig
  • Andere Hunde ? anfangs brauch ich noch bisschen Zeit, aber bisher hatte ich nicht wirklich Probleme..
  • Stubenrein bin ich, brauche aber meine tägliche Routine. Wenn ich viel
    Trinke, schaffe ich es aber nicht immer lange durchzuhalten und hin und
    wieder kommt mal das Malheur dann doch.
  • Ich schaffe so auch mehrere Stunden alleine zuhause zu bleiben (bis zu 8-10h sogar)
  • Ich Tendiere mehr der Männerwelt hinterher zu gehen (bei Frauen brauch ich mehr Arbeit, um bei ihnen zu hören)
  • Kinder, Garagentore, Fahrradfahrer, E-Scooter und motorisierte Roller
    auf den Straßen mag ich gar nicht
  • Personen kläffe ich anfangs auch an, aber wenn ich die Zeit bekomme und die mir Sympathisch sind, dann sind die schnell meine Freunde. Auch wenn ich es mal vergesse und beim nächsten Wiedersehen auf die wieder beginne zu Kläffen, bis ich sie wiedererkenne)
  • Wenn ich was höre, kläffe ich auch ein bisschen Nachts, meine letzte Familie konnte mich aber auch schnell wieder beruhigen, sobald sie es mitbekommen haben, aber es ist noch ausbaufähig
  • Ich kuschel gerne und machte mich bei meiner letzten Familie immer gerne Breit im Bett und aufm Sofa
  • Ich müsste immer gut ausgelastet werden, sonnst sind Decken, Kissen und Bezüge gerne mal aus Langeweile vergleichbar mit Schweizer Käse..
    Durchlöchert.
  • Auto Fahren an sich liebe ich auch. Ich muss nur noch weiter lernen, nicht auf alles und jeden zu kläffen, der nicht bei 3 aufm Baum ist. Meine Starke Stimme und meine Kraft ist einer der Gründe, warum viele vor mir Angst haben. Ich liebe es dennoch die Welt zu erkunden.
  • Ich bin keine besondere Wasserratte. Sogar zum Duschen scheue ich mich und brauche meinen Kampf, bis ich mich ergebe dazu. Da hat mich meine letzte Familie mit ziemlich in Ruhe gelassen. Aber dafür liebe ich Schnee
  • Ich liebe es unnormal sehr mit Ball zu spielen. Damit kann ich mich sehr gut und lange selbst beschäftigen
  • Kuscheltiere oder Apport Sachen (oder alles was aus Stoff besteht) haben jetzt erstmal nicht lange gehalten wegen meinen guten Zähnchen
  • meinen Geschirr Anzuziehen, tue ich mich noch schwer.

Ich habe noch eine Besondere Macke: Wenn ich nach Aufmerksamkeit suche, knabbre oder Zwicke ich auch gerne mal an Armen, aber ich habe noch nie zugebissen. Und wenn ich mich auf wen Freue (oder auch mal beim Toben) springe ich auch gerne mal an Personen hoch.

Meine Letzte Familie ist es sehr schwer gefallen, mich bei euch zu lassen, denn sie lieben mich eigentlich Ultra sehr. Aber sonnst ständen wir ab morgen zu dritt auf der Straße. Es lag nicht an denen, warum unser Zusammenleben zerbrach, sondern leider an alle Hundehasser in dem Wohnobjekt, denen es egal war, dass ich kein einfaches Leben bisher hatte und nicht so viel Lernen durfte. Ich höre die beiden immer noch Weinen bis hier her, obwohl sie nicht mehr in der nähe sind.

Ich hoffe, mich findet wer, der mich weiter Trainiert und meine Problemchen zusammen mit euch aufarbeitet, denn ich bin ein Wundervoller Hund.

Ich Liebe es beim Futter, dass es halb trocken und halb feucht ist. Ich liebe es gekrault zu werden.

Mein Spitzname ist Stinki oder Rabaucke.

Kontakt: +4915251915022

NamePaul
GeschlechtMännlich
Geboren10.06.22
KastriertJa
GeimpftJa
GechiptJa
RasseLabrador-Schäfer-Mischling

Eingestellt am 19.06.2025

Bitte beachten Sie:
Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen dringend vermittelt werden müssen. Alle Tiere befinden sich noch bei ihren Besitzer*innen und sie sind teilweise gegen eine Schutzgebühr abzugeben. Auch die Texte werden uns von den Besitzer*innen zur Verfügung gestellt.
Der Tierschutzverein Wunstorf stellt nur seine Homepage zur Verfügung und kann keinerlei Gewähr für die Angaben zu den Tieren übernehmen.
Für weitere Informationen zu den Tieren wenden Sie sich bitte direkt an die Besitzer*innen

PS: Zubehör für Ihr neues Tier finden Sie auch bei uns im Tierheim. Schauen Sie doch einfach mal nach telefonischer Absprache oder während unserer Öffnungszeiten vorbei.