Nikolaus-Besuch von Streamer Justin Linke

***
Am 6. Dezember, dem Nikolaustag, war bei uns im Tierheim besonderer Besuch: Der Wunstorfer Streamer, Kommentator und Content Creator Justin Linke kam gemeinsam mit seiner Freundin und Freunden vorbei. Mit im Gepäck: eine großartige Spendenaktion für unsere Tiere. Das stimmungsvolle Titelbild zu diesem Beitrag hat Heiner Giebel von MeerRadio bei diesem Termin aufgenommen.
Die Idee hinter dem Spenden-Marathon
Justin organisierte auf der Plattform Twitch einen Spenden-Marathon-Stream zugunsten unseres Tierheims: Der Livestream lief so lange, wie gespendet wurde. Ein Euro verlängerte den Stream um eine Minute. So wurde seine Community motiviert, gemeinsam immer weiter zu spenden und gleichzeitig unterhalten zu werden. Am Ende waren 3.216,31 Euro für unsere Schützlinge zusammengekommen.
Live-Einblicke ins Tierheim für die Community
Ein wichtiger Gedanke hinter der Aktion: Die Community soll sehen, wo das gespendete Geld ankommt. Deshalb hat Justin vorgeschlagen, die Spendensumme persönlich bei uns im Tierheim zu übergeben. Während Horst Rode, ein Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins, den Besuchern die neue Quarantänestation zeigte, gab Eileen Haucke für Justin und seine Freundin eine ausgiebige Führung mit Einblicken in die Tierheimarbeit. Am Ende gab es ein gemeinsames Foto mit symbolischem Spendenscheck. Für seine Community mit rund 45.000 Followern (davon etwa 14.500 auf Twitch) ist das ein emotionaler Moment. Für für uns war es eine wunderbare Gelegenheit, den Tierschutz vor Ort sichtbar zu machen.
Wenn ihr den Film über die Tierheimführung sehen möchtet, guckt gerne HIER auf dem youtube-Kanal von Justin.
Wir sagen von Herzen Dankeschön an Justin und seine Freunde, alle Beteiligten und natürlich an die gesamte Community, die diese beeindruckende Summe möglich gemacht hat.


