Zwei ausgesetzte Tiere in einer Woche :-(
Eigentlich konnten wir uns in der letzten Zeit nicht wirklich beklagen: Bis auf Hund Elmo hatten wir über einen längeren Zeitraum so gut wie keine ausgesetzten Tiere.
Menschen, die ihre Tiere nicht mehr behalten konnten haben Kontakt mit uns aufgenommen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Und so soll es ja auch sein
Leider hat sich das in dieser Woche geändert.
Wir haben gleich zwei ausgesetzte Tiere aufgenommen und beide sind in keinem guten Zustand, was uns noch fassungsloser macht.
Die liebe Katze, die im Meisterweg in Mardorf gefunden wurde hat starke Haut- und Fellprobleme und ist etwas zu dünn. Wie lange sie in dem roten Transportkorb ausharren musste, wissen wir nicht. Wir werden sie jetzt erst einmal aufpäppeln und dafür sorgen, dass es ihr bald besser geht.
Einen noch selteneren Gast haben wir mit der Farbmaus Lapitschi aufgenommen. Das kleine Böckchen wurde in einer offenen Plastikbox in der Hauptstr. in Wunstorf ausgesetzt. Als er gefunden wurde, war er pitschnass und hat jetzt eine Lungenentzündung. Auch ihn werden wir gesund pflegen und dann hoffentlich an tierliebe Menschen vermitteln, die sich um ihn kümmern und wo er es gut hat.
Tierlieb ist auch genau unser Stichwort: Wir bedanken uns bei den Findern, die nicht einfach an den Tieren vorbeigegangen sind, sondern sich ihrer angenommen haben. Ohne Sie hätten die Beiden dort noch länger stehen müssen oder es vielleicht sogar gar nicht überlebt.
Warum schreiben wir Ihnen das Alles?
Weil uns brennend interessiert, ob jemand die Katze oder die Farbmaus kennt. Wir würden gerne gegen die Menschen vorgehen, die die Tiere ausgesetzt haben und damit zumindest eine Ordnungswidrigkeit begangen haben, die unter Strafe steht und mit einer hohen Geldstrafe belegt werden kann.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und helfen Sie uns, die Besitzer dieser Tiere zu finden.
Sie können uns während unserer Öffnungszeiten (Di, Mi, Fr-So 10.00 -12.00 Uhr und Mo-Fr von 16.00 – 18.00 Uhr) unter der Telefonnummer 05031 68555 erreichen.