Unsere Kitten

Diese Fotos sind nur beispielhaft für die kleinen Kätzchen, die bei uns wohnen* (Veröffentlicht 09.07.23)

Zur Zeit suchen ein paar unserer kleinen Katzen und Kater ein neues Zuhause. Es handelt sich um die verschiedensten Tiere mit ganz unterschiedlichem Aussehen.
Sie sind alle mittlerweile 10-14 Wochen alt, gechippt und geimpft.
Sofern die Kitten zukünftig in einer großen Wohnung ohne Freilauf leben sollen, vermitteln wir sie nur zu zweit bzw. zu einem bereits vorhandenen passenden Artgenossen. Wenn sie Freilauf bekommen, kann auch ein Tier alleine zu seinen neuen Besitzern ziehen. Derzeit haben wir sowohl Wohnungskatzen, als auch welche, die auf jeden Fall Freilauf benötigen, die aber alle nette Menschen suchen, zu denen sie ziehen können. Bei einer Vermittlung in eine Wohnung muss diese groß genug sein, so dass unsere Kleinen viel Platz haben.
Viele von unseren Kitten sind noch recht scheu, so dass wir Menschen mit Geduld suchen, die noch mehr auf die Bedürfnisse ihres tierischen Mitbewohners eingehen als sonst üblich und dafür sorgen, dass dieser zutraulich wird und feststellt wie toll Menschen sein können. Aufgrund des Alters gehen wir davon aus, dass möglich ist wenn man ihnen die Zeit gibt, die sie benötigen.

* Eine kurze Erläuterung zum Thema „Beispielfotos“:
Immer wenn wir Fotos unserer kleinen Kätzchen veröffentlichen, sind diese zu dem Zeitpunkt im Tierheim und können in ein neues Zuhause vermittelt werden. Glücklicherweise haben wir eine sehr hohe Vermittlungsquote von jungen Katzen, was aber auch bedeutet, dass wir nahezu täglich neue und aktualisierte Fotos zu den kleinen Kätzchen einstellen oder austauschen müssten. Dies ist für uns nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Wir tauschen die Fotos regelmäßig aus, damit Sie einen grundsätzlichen Eindruck der bei uns lebenden kleinen Kätzchen bekommen. Auch wenn das Auge natürlich mit entscheidet, werden Sie erst durch ein Kennenlernen vor Ort feststellen, ob Ihr neuer tierischer Mitbewohner/ihre Mitbewohnerin sich auch für Sie interessiert. Vereinbaren Sie also gerne einen Termin und schauen Sie, wer zu dem Zeitpunkt bei uns im Tierheim lebt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.