Miso

Vorab: Miso, geboren am 03.03.2021, ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Er hat Unverträglichkeiten gegen Getreide und Schweinefleisch, weshalb hochwertiges, am besten Monoproteinfutter ein Muss ist (z.B. Pure Chicken von Wilderness, Fressnapfeigenmarke).

Außerdem neigt Miso bei Stress dazu im Stehen zu pinkeln und braucht deshalb zur Sicherheit höhere Wände, damit aus Versehen nichts über das Katzenklo hinaus auf dem Boden landet. Ein stinknormaler Wäschekorb gefüllt mit Naturstreu ist ihm bei seinem Klogang am liebsten.

Aber nun zu ihm: Wir haben noch nie einen so liebevollen und verschmusten Kater wie ihn getroffen. Er braucht seine Kuscheleinheiten und holt sich diese auch gerne ein, am liebsten indem er auf seinen menschlichen Spielkamerad*innen ein Schläfchen hält.

Er ist sehr aufmerksam und liebt Intelligenzspiele. Sowohl das Fummelbrett als auch das Klicker-Training sind täglich im Einsatz. Da er bei dem Training so aufblüht und viel Freude damit hat wäre es schön, wenn es natürlich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase in seinem neuen Zuhause wieder aufgegriffen wird.

Außerdem spielt er unheimlich gerne, egal ob mit einer Spielangel oder „Papiermüll“, den er dann durch die ganze Wohnung jagt. Nichtsdestotrotz ist sein absolutes Lieblingshobby Vögel zu beobachten, weshalb ein gesicherter Balkon oder große Fenster mit gemütlichen Fensterbänken sehr wünschenswert wären.

Der Grund warum wir uns von so einem wundervollen Kater trennen müssen ist leider der, dass er vor allem aufgrund seiner menschenbezogenen und tollpatschigen, verspielten Art von unserem älteren Kater massiv gemobbt wird. Er ist schon soweit traumatisierte, dass er sich mit anderen Artgenossen nicht sicher fühlt und deshalb nur als Einzelkater in seinem neuen Zuhause leben sollte!

Momentan erholt er sich von seinem Mobber alleine bei uns, aber da unser älterer Kater krank ist müssen wir ihn früher oder später wieder zu uns holen. Aufgrund dessen suchen wir schleunigst ein neues, ruhiges und sicheres Zuhause für Miso, wo er alleine mit seinen neuen menschlichen Freund*innen spielen und kuscheln kann.

Wer unseren Traumkater Miso kennenlernen möchte kann ihn gerne im Heideviertel in Hannover besuchen kommen.
Für Fragen und alles weitere stehen wir gerne unter der Telefonnummer 0176 34373773 oder per Mail
arne.schopp@gmx.de zur Verfügung.

Eingestellt am 19.06.2023

Bitte beachten Sie:
Auf dieser Seite finden Sie Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen dringend vermittelt werden müssen. Alle Tiere befinden sich noch bei ihren Besitzer*innen und sie sind teilweise gegen eine Schutzgebühr abzugeben. Auch die Texte werden uns von den Besitzer*innen zur Verfügung gestellt.
Der Tierschutzverein Wunstorf stellt nur seine Homepage zur Verfügung und kann keinerlei Gewähr für die Angaben zu den Tieren übernehmen.
Für weitere Informationen zu den Tieren wenden Sie sich bitte direkt an die Besitzer*innen

PS: Zubehör für Ihr neues Tier finden Sie auch bei uns im Tierheim. Schauen Sie doch einfach mal nach telefonischer Absprache oder während unserer Öffnungszeiten vorbei.