Aktuelles,  News

Kommt mit eurem Hund doch mal zum Spielen bei uns vorbei

Gerade in der am 01.04. beginnenden und bis zum 15.07. dauernden Brut- und Setzzeit stellt sich für viele Hundebesitzer*innen die Frage:

Wo kann ich eigentlich mal ohne Leine mit meinem Hund toben?
Die Antwort ist ganz einfach: Bei uns im Tierheim.

Wir verfügen über 4 (eigentlich 5, aber der fünfte wird im Moment als Eingang genutzt) voneinander getrennte große Freilaufflächen, die Ihr während der Öffnungszeiten unserer Freiläufe nutzen könnt.
Diese sind:
Montag – Freitag von 16.00 – 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10.30 – 12. 00 Uhr

Beachtet bitte, dass die Hunde auf dem Weg vom Auto bis zu den Freiläufen angeleint sein müssen und parkt bitte nur auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangstores. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Was müsst Ihr tun, damit Ihr mit eurem Hund bei uns spielen könnt?
Auch das ist recht einfach. Wenn Ihr noch nicht bei uns wart klingelt bitte an unserem Tor bei „Mitarbeiter“ und wir kümmern uns um euch Gerne dürft Ihr beim ersten Mal vorab einen Termin unter der Telefonnummer 05031 68555 vereinbaren. Die Zeiten zu denen wir telefonisch erreichbar sind könnt Ihr unter diesem Text ersehen.

Bringt bitte auf jeden Fall den Impfausweis eures Hundes mit, da wir überprüfen müssen ob der Hund eine gültige Tollwutimpfung hat.

Bevor es los gehen kann, müsst Ihr beim ersten Mal einen Bogen mit diversen Informationen zu Kenntnis nehmen und diesen unterschreiben. Diesen findet Ihr auch unten auf dieser Seite zum Herunterladen.

Ihr gelangt durch den Seiteneingang unseres Tierheims (direkt an der Straße, oberhalb des Haupteingangs) auf die Freiläufe. Schaut einfach ob Ihr lieber alleine mit eurem Hund sein möchtet oder ob er/sie sich mit anderen Hunden verträgt und gemeinsam gespielt werden kann.
Beachtet bitte, dass wir nur die Flächen zur Verfügung stellen. Alles Weitere zu klären obliegt euch.

Kostet das Spielen etwas?
Ein klein wenig: Wir bitten um eine Spende von 1,- EUR. Die rote Spendenbox hängt am Zaum im Durchgang in Richtung Tierheim.

Muss ich mich jedes Mal im Tierheim anmelden?
Nein, das ist nicht erforderlich. Wenn Ihr uns den notwendigen Bogen unterschrieben habt und wir die Informationen über den Impfstatus erhalten haben, können Ihr ohne Voranmeldung während der o. g. Öffnungszeiten die Freiläufe nutzen.

Ist ein Zugang zum Tierheim möglich?
Nicht direkt. Während der Öffnungszeiten unseres Tierheims (Mittwoch und Freitag von 15.00 – 18.00 Uhr) gelangen Uhr über das Haupttor auf unser Tierheimgelände. Außerhalb dieser Zeiten ist ein Zugang nicht möglich. Sofern Ihr aus wichtigem Grund mit uns sprechen müsst, klingelt bitte ebenfalls bei „Mitarbeiter“.

Ist sonst noch etwas zu beachten?
Nur indirekt 🙂 Je nach Wetterlage sind die Freiläufe teilweise matschig und damit auch rutschig. Achtet bitte auf richtiges Schuhwerk und seid vorsichtig, damit Ihr nicht ausrutscht und die Zeit bei uns genießen könnt.

Wir wünschen euch und eurem Hund viel Spaß beim Toben 🙂

Kommentare deaktiviert für Kommt mit eurem Hund doch mal zum Spielen bei uns vorbei