Aktuelles

Wolfsbau GmbH – ein Herz für Tiere

.

Neustadt am Rübenberge – Die Zimmerei & Dachdeckerei Wolfsbau GmbH aus Neustadt OT Nöpke zeigt erneut ihr großes Herz für den Tierschutz: Eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro übergab das Unternehmen dem Tierheim, dass nicht nur für die Tiere aus Wunstorf, sondern auch für die aus Neustadt am Rübenberge zuständig ist. Die Spende kommt zu einem passenden Zeitpunkt, denn die Kosten für die neue Quarantänestation laufen weiter und auch die tierärztliche Versorgung der tierischen Bewohner benötigt Unterstützung.

Beim Sommerfest des Tierheims war die Wolfsbau GmbH mit einem eigenen Stand vertreten. Gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen bauten sie Vogelhäuser aus unbehandeltem Holz: Mit Hammer, Nägeln und viel Freude entstanden kleine Kunstwerke, die zugleich Nachhaltigkeit und einen Sinn für den Tierschutz vermittelten. Die selbstgebauten Vogelhäuser durfte Groß und Klein mit nach Hause nehmen – eine stolze Erinnerung an Gemeinschaftsgefühl und Engagement für die Natur und die Umwelt.

Die Erlöse dieser Aktion wurden vollständig an das Tierheim gespendet. Ein Teil des Geldes fließt in die neue Quarantänestation, aber die Tiere profitieren auch direkt von der Unterstützung: Neben den vielen Kitten, die aktuell im Tierheim gesund gepflegt werden, braucht auch so mancher Hund, der schon länger im Tierheim ist, viel Betreuung. Darunter Happy, der auf dem beigefügten Foto zu sehen ist. Happy kam nach einer kurzen Vermittlung erneut ins Tierheim. „Wir können nicht verstehen, warum Happy noch kein Zuhause gefunden hat,“ sagt Geschäftsführerin Eileen Haucke. Sie läuft jeden Mittag eine Gassirunde mit Happy und beschreibt ihn als sehr liebenswürdigen Hund. „Happy braucht nur ein bisschen Geduld und klare Strukturen“, sagt sie. Leider hatte Happy an der Flanke eine bösartige Umfangsvermehrung, die zwar entfernt wurde, „aber sein Gesundheitszustand muss beobachtet werden.“, sagt Eileen Haucke.

Für Happy und seine tierischen Mitbewohner bedeutet die Spende der Wolfsbau GmbH wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung.

Wir alle sagen DANKE im Namen der in unserer Obhut befindlichen Tiere!