Aktuelles,  News

Die Wunstorfer Spiel!Gemeinde besucht uns mit einer großzügigen Spende

Der Wunstorfer Brettspieltreff „Spiel!Gemeinde“ veranstaltete am 24. Februar in Kooperation mit „Projekt kurze Wege“ einen großen Gebrauchtspiel-Flohmarkt im Gemeindehaus der Stiftskirche. Der Erlös des Flohmarkts ging vollständig an das „Projekt kurze Wege“.
Parallel zum Flohmarkt richtete der Spieletreff eine „Jedes-Los-gewinnt“-Tombola zugunsten des Tierheims Wunstorf aus. Und diese Tombola kam bei den Besuchern des Flohmarkts richtig gut an. Bereits nach etwa einer Stunde waren alle Tombola-Lose verkauft! Hilka Bruns-Aulich und Mercedes Töller vom Brettspieltreff überreichten den Tierheimmitarbeitern am 02. März den Tombola-Erlös in Höhe von 650€, der um private Spenden auf insgesamt 760€ erhöht worden war. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir ein ehrenamtlich organisiertes Brettspielevent dafür nutzen können, um für eine gute Sache Spenden zu sammeln“, betonte Bruns-Aulich, die selbst Hundebesitzerin ist.

Zum Spieletreff: Der Brettspieltreff „Spiel!Gemeinde“ trifft sich immer am dritten Montag des Monats um 19 Uhr zum Spielen im Gemeindehaus der Stiftskirche in Wunstorf. Es gibt vor Ort einen Spielebestand von über 100 Brett- und Kartenspielen. Bei diesen Spieleabenden sind ungefähr zwischen 20 und 40 Personen anwesend. Neue Mitspielende sind herzlich willkommen!  Aktuelle Infos gibt es unter www.wunstorfspielt.de, www.instagram.com/spielgemeinde/  und www.facebook.com/spielgemeinde .

(Der vorstehende Text wurde uns von der Wunstorfer „Spiel!Gemeinde“ zur Verfügung gestellt)

Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Einsatz und auch dafür, dass die schon so großzügige Spende durch private Gelder erhöht wurde. Es ist toll, dass sich Menschen so engagieren und an andere denken 🙂

Kommentare deaktiviert für Die Wunstorfer Spiel!Gemeinde besucht uns mit einer großzügigen Spende