Aktuelles,  News

Mach`s gut, liebe Flora

In den letzten Monaten mussten wir leider immer wieder darüber informieren, dass Hunde von uns verstorben sind.

Umso trauriger macht es uns, dass wir dies jetzt schon wieder machen müssen.

Unsere Flora ist Ende der letzten Woche auf ihrer Pflegestelle über die Regenbogenbrücke gegangen, nachdem es ihr immer schlechter ging. Leider konnte sie nur rund 5 Wochen in dieser liebevollen Umgebung verbringen.

Wir werden sie vermissen, da sie mit ihrem sehr eigenen Wesen unseren Alltag wirklich bereichert hat. Wenn sie jemanden mochte und diese Menschen ihr Wesen akzeptiert haben, war sie eine der liebsten und verschmustesten Hündinnen, die man sich vorstellen konnte.
Durch ihr territoriales Verhalten konnte sie aber auch mal anders sein.

Auch wenn es immer Menschen gab, die sich im Tierheim sehr gut um sie gekümmert haben und sie die Herzen vieler ehrenamtlicher Helfer:innen gebrochen hat, die gerne und viel mit ihr Gassi gegangen sind, hat es in den zwei Jahren, die Flora bei uns gelebt hat, keinerlei Interessent:innen für sie gegeben, die ihr ein „für immer Zuhause“ geben wollten. Ob dies an ihrem Alter, der Fellfarbe oder was ihrem manchmal eigenem Charakter lag, können wir nicht sagen. Auf jeden Fall hatte Flora das nicht verdient.

Bei aller Traurigkeit hat es uns gefreut, dass Flora ihre letzten Wochen nicht im Tierheim verbringen musste.
Wie schon bei unserer Hündin Toska, die ebenfalls vor ein paar Wochen gestorben ist, hat sich Frau B. bereit erklärt Flora bei sich aufzunehmen und ihr ihre letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen.

Liebe Frau B., wir können kaum in Worte fassen wie toll wir Ihren Einsatz finden, vor allen Dingen, da sie immer wissen, dass es nicht für eine lange Zeit sein wird. Trotzdem sorgen sie dafür, dass unsere Hunde nicht alleine im Tierheim sind, wenn es ihnen schlecht geht. Auch wenn es für sie bestimmt nicht einfach ist, sind sie immer für unsere Tiere da.

Dafür sagen wir DANKESCHÖN.

Kommentare deaktiviert für Mach`s gut, liebe Flora