Hunde

Alle Hunde

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Pina

    Vorab die gute Nachricht: So wie es aussieht hat Pina ein neues Zuhause gefunden 🙂 Hallo, ihr da draußen vor den Bildschirmen, mein Name ist Pina und ich bin eine Australian Shepherd-Husky-Mischlingshündin. Eine richtig hübsche Dame, sagen hier alle und mit meinen 11 Monaten auch noch ein junger Hüpfer. Geboren wurde ich am 21.05.2023 und ich hoffe doch meinen ersten Geburtstag schon in einem neuen Zuhause feiern zu können. Im Tierheim zeige ich mich von meiner besten Seite. Ich finde andere Hunde richtig toll und habe hier schon viele Freunde gefunden. Menschen zum kuscheln und ganz viel erleben finde ich auch super, denn viel unternehmen, das möchte ich unbedingt. An…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Ayla

    Vorab die gute Nachricht: So wie es aussieht hat Ayla ein neues Zuhause gefunden 🙂 Hallo, mein Name ist Ayla, bin am 11.04.2022 geboren und ein Mischling aus Bernhardiner-Schäferhund und Leonberger. Leider musste ich in meinem vorherigen Zuhause immer sehr viele Stunden allein bleiben und habe mich dann als Innenarchitektin ausgetobt. Leider habe ich da einen anderen Geschmack als die Zweibeiner und glücklich war ich auch nicht, wenn ich immer allein bleiben musste. Einige Tage war ich auch in einer Huta (Hundetagesstätte), das fand ich super, aber leider passte dies mit den Arbeitszeiten meiner Halterin nicht. Mal ein oder zwei Stunden bleibe ich ja allein, sofern wir vorher einen schönen…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Ben

    Ben ist ein 3 Jahre alter, kastrierter X-Herder Rüde, einer bewussten Kreuzung aus Holländischem Herder und Malinois, der als Welpe von uns vermittelt wurde und nun leider wieder zu uns gekommen ist. In seiner Familie lebte er mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, doch leider kam es nun immer wieder zwischen den Rüden zum Streit, wobei es von Ben aus ging, so dass sich seine Besitzer nun leider dafür entscheiden mussten, ihn zu uns zurück zu bringen. Ben hat bereits einen guten Grundgehorsam, man merkt aber deutlich, dass es ihm unter Ablenkung noch sehr schwer fällt, sich an diesen zu erinnern. Hier ist noch weiteres Training, so wie eine…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Jack

    Jack ist ein ca. 4,5 Jahre alter (Stand 03.03.2023) kastrierter Bernersennen-Rüde, der aus persönlichen Gründen zu uns gezogen ist. Leider hat er bei seinen bisherigen Besitzern nicht allzu viel kennengelernt, so dass er ein ziemlich unsicherer und unerzogener Hund ist. Dies äußert sich einerseits in einer recht ungestümen Art und andererseits an seinem Verhalten, das er zeigt, wenn er etwas nicht mag. Dann kann es passieren, dass er auch schon mal schnappt. Jack lebt seit 02.11.21 bei uns und macht sich richtig gut, seitdem wir mit ihm arbeiten. Er möchte gerne etwas lernen und sein Verhalten ändert sich schon, so dass er insgesamt ein wenig ruhiger  wird. Bei uns zeigt…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Buddy

    Ich bin Buddy und wollte euch heute von mir erzählen! Seit Ende 2017 bin ich Teil dieser Tierheim Familie und oh, wie sich die Zeiten geändert haben! Früher war ich ein Hund mit zwei Herzen in meiner Brust – süß, wenn alles nach meinem Willen ging, aber manchmal auch etwas zickig und ich gebe zu, ich habe schon mal ohne Vorwarnung zugebissen. 😬 Aber seitdem ich hier bin, hat sich alles zum Besseren gewandelt! Im November 2019 durfte ich sogar mit einer unserer Pflegerinnen in den Urlaub fahren und ich habe mich sooo gut benommen. 😇 Es war echt super! Aber, ich werde nie ein einfacher Hund sein, weil wir…