News

  • Aktuelles,  News

    Auf unserem Gelände gibt es wieder eine Hundeschule

    Wir freuen uns, dass wir ab 01.05.2024 auf einem Teil unserer Freiläufe wieder eine Hundeschule beherbergen können. Die Hundetrainerin Frauke Michel startet mit ihren Kursen bei uns richtig durch.Auf ihrer Homepage erfahrt ihr viele weitere und wichtige Informationen:Deine Hundetrainer in Schaumburg für Hundetraining, Verhaltensberatung & Medicaltraining. Was uns besonders freut ist, dass sie auch für unsere Hunde da sein wird. Und das nicht nur, wenn diese bei uns leben, sondern auch wenn diese vermittelt wurden und eine weitergehende Betreuung erfolgen muss. Liebe Frauke, wir freuen uns, dass Du da bist, wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

  • Aktuelles,  News

    Die Robby war ein voller Erfolg für uns

    Nachdem wir längere Zeit nicht auf der Robby waren, waren wir natürlich gespannt, ob sich dort etwas geändert hat oder ob es so ist wie immer.Glücklicherweise ist genau das der Fall: Es war genauso schön wie immer. Wir konnten unseren Verein, unsere Tiere und unsere Arbeit vielen Menschen näher bringen, interessante Gespräche führen und natürlich auch vor Ort für die Hunde da sein, die gerne eine kurze Pause bei uns eingelegt haben, um zu trinken oder unsere wirklich leckeren Snacks zu verspeisen.Das Tollste für uns dabei: Alle Hunde waren super erzogen und es war selbstverständlich, dass man für sein Leckerli auch ein klein wenig etwas machen musste. Aber auch wir…

  • Aktuelles,  News

    Mach`s gut, liebe Flora

    In den letzten Monaten mussten wir leider immer wieder darüber informieren, dass Hunde von uns verstorben sind. Umso trauriger macht es uns, dass wir dies jetzt schon wieder machen müssen. Unsere Flora ist Ende der letzten Woche auf ihrer Pflegestelle über die Regenbogenbrücke gegangen, nachdem es ihr immer schlechter ging. Leider konnte sie nur rund 5 Wochen in dieser liebevollen Umgebung verbringen. Wir werden sie vermissen, da sie mit ihrem sehr eigenen Wesen unseren Alltag wirklich bereichert hat. Wenn sie jemanden mochte und diese Menschen ihr Wesen akzeptiert haben, war sie eine der liebsten und verschmustesten Hündinnen, die man sich vorstellen konnte.Durch ihr territoriales Verhalten konnte sie aber auch mal…

  • News

    20.000 Tiere verenden bei Großbrand in Sachsen-Anhalt

    PressemitteilungDeutscher Tierschutzbund Landestierschutzverband Niedersachsen e.V. 14.04.2024 Niedersächsische Stallanlagen sind vor Brandkatastrophen nicht gefeit!20.000 Tiere verenden bei Großbrand in Sachsen-AnhaltAuch in niedersächsischen Ställen fehlt der vorbeugende Brandschutz Am 12. April 2024 ist in Binde im Altmarkkreis Salzwedel aus noch ungeklärter Ursache wieder einmal eine große Schweinemastanlage in Brand geraten. Bei diesem Brandereignis sind fast 20.000 Schweine ums Leben gekommen. Nur ein Drittel der dort gehaltenen Schweine konnte gerettet werden. Auch Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz verletzt. Der Schaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt, wobei das Tierleid unermesslich ist. In dieser Mastanlage hatte es vor drei Jahren schon einmal gebrannt. Damals kamen ebenfalls zahlreiche Tiere ums Leben. Nicht ohne Grund werden…

  • Aktuelles,  News

    Endlich wieder Robby

    Nachdem wir in den vergangenen Jahren leider nicht an der Robby teilnehmen konnten, freuen wir uns jetzt umso mehr, dass wir wieder nach Mariensee fahren können. Dort findet auf dem bekannten Messeplatz am 20. und 21.04.2024 von jeweils 10.00 – 18.00 Uhr die beliebte Wirtschaftsmesse statt. Und wir freuen uns über euren Besuch. Wenn ihr uns, unsere Arbeit, unser Tierheim oder unsere Tiere kennenlernen wollt, seid ihr bei uns genau richtig. Aber natürlich gibt es auch noch viele andere Dinge zu entdecken. Also: Wir sehen uns doch bestimmt, oder? Unter dem nachfolgenden Link erhaltet ihr weitere Informationen zur Messe:Robby-Messe – NKI e.V. (nki-ev.de)