Weihnachtsgrüße aus dem Tierheim

Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

im Namen des Vorstands und des gesamten Team möchte ich allen Angestellten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und natürlich auch allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Mein erstes Jahr als Geschäftsführerin im Tierheim liegt bald hinter mir. Es fing nicht nur für mich, sondern für euch alle, herausfordernd an. Fachkräftenot, jede Menge kranke Tiere und zum Ende noch Corona und andere Krankheiten im Tierpfleger-Team. Es gab einige Hindernisse zu meistern, aber dank eurer Hilfe war ich von Anfang an zuversichtlich, dass wir es schaffen können. Gemeinsam!

Was mich von Anfang an begeistert hat, war euer Zusammenhalt im Team und bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ihr ward immer füreinander da, seid eingesprungen, wenn Not im Team war und habt mitgeholfen, Hindernisse zu überwinden. Alles für unser oberstes Ziel: Das Wohl unserer Tiere.

Nun ist bald Weihnachten und damit auch eine Zeit der Besinnung und des Dankes. Es ist die perfekte Gelegenheit, um innezuhalten und all jenen zu danken, die mit ihrem Engagement und ihrer Hingabe zum Erfolg unseres Tierheims beigetragen haben.

Danke, danke, Danke! Von ganzem Herzen danke ich euch allen für euren unermüdlichen Einsatz, eure Großzügigkeit und eure Hingabe. Ohne euch wäre all das nicht möglich. Ihr seid wahrhaftig Heldinnen und Helden des Alltags.

Und es hat sich gelohnt: 235 vermittelte Tiere, 22 eingefangene, kastrierte und wieder ausgewilderte Katzen und 47 Fundtiere, die zurück an ihre Besitzer gegeben werden konnten. Dazu kamen knapp 300 Tiere, die bei uns in Pension waren, während ihre Menschen Urlaub machten.

Auch bei den Spenden habe ich gute Nachrichten: Trotz einer schwierigen Situation durch die vielen vorherrschenden Krisen, hat man uns nicht vergessen und fleißig gespendet. Dies betrifft sowohl Geld-, als auch Futter- und Sachspenden. Auch dies war sehr wichtig für die positiven Veränderungen, die wir dann doch noch gemeinsam bewirken konnten. Es ist schön, dass es so viele Menschen gibt, die unsere Arbeit wertschätzen und sich für andere einzusetzen. Dies ist ein inspirierendes Beispiel für andere Menschen.

Auch unser Sommerfest war ein großartiger Erfolg und wäre ohne die Hilfe der vielen Helfenden gar nicht möglich gewesen. Neben den Einnahmen, die wir mit den Standverkäufen machen konnten, haben wir viele Menschen für unsere Arbeit gewinnen können.

Die Zeit, das Engagement und die Leidenschaft mit der das Tierheim-Team und die vielen ehrenamtlichen Helfenden in diesem Jahr wieder zum Wohle der Tiere da waren, war unbezahlbar.

Und es gäbe noch so viel mehr Positives zu berichten, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Durch die Tatkraft und Uneigennützigkeit haben alle dazu beigetragen, dass unser Tierschutzverein als eine starke Gemeinschaft dasteht. Die Fähigkeit, sich auch in schwierigen Situationen zu engagieren und anderen zu helfen, ist bewundernswert. Ihr seid wahres Glück für unseren Verein und unsere Tiere. Lasst uns gemeinsam weiterhin daran arbeiten, diese Gemeinschaft zu stärken und Tieren zu helfen. Euer Beitrag macht einen bedeutenden Unterschied in der Welt.

Vielen Dank für alles, was ihr tut. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

Eileen Haucke

Vom 24. – 26.12., sowie am 31.12. und 01.01. ist unser Tierheim geschlossen.

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße aus dem Tierheim