Unser Sommerfest war richtig schön!

Wie es immer so ist: Das richtige Wetter gibt es einfach nicht 😉 Während wir bei unseren letzten Festen häufig mit zum Teil sehr starken Regen zu kämpfen hatten, war es dieses Jahr schon fast zu warm.
Aber vielleicht war das Sommerfest nach 3-jähriger Pause auch genau aufgrund des Wetters so schön. Wir konnten uns über viele Besucher*innen freuen, die in den 6 Stunden, die das Fest gedauert hat, vorbeigeschaut haben.

Und unseren Gästen konnten wir auch eine ganze Menge bieten. Neben Vorführungen der Hundeschule Grönke, des Vereins Apporte „Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl e.V.“ und den Damen mit ihren Hunden von „Doggies Dance“ wurden auch unsere eigenen Tierheimhunde vorgeführt.

Unsere Flora
(c Anja Härtel)

Auf dem Gelände konnte man in unserem großen Garagenflohmarkt stöbern oder sich an den aufgebauten Ständen Informationen zur artgerechten Haltung, Ernährung und Gesundheit seines tierischen Familienmitglieds holen oder auch dort nach Accessoires suchen. Auch unsere Tombola, deren Erlös unserem Verein zugute kommt, fand wieder statt und war ein voller Erfolg. Gleiches gilt für den Self-Made Stand, an dem man selbstgemachte Dinge erwerben konnte.

Selbstverständlich war auch unser Verein mit einem Stand vertreten und was uns besonders gefreut hat, wir haben nur positive Rückmeldung zu unserer Arbeit erhalten und konnte gleich mehrere Menschen motivieren in unseren Verein einzutreten und unsere Arbeit damit zu unterstützen.

Die Kinder, die uns besucht haben, konnten sich schminken lassen, basteln oder ihre Treffsicherheit beim Dosenwerfen unter Beweis stellen.

Kylian war eines von vielen Kindern, die sich gerne haben schminken lassen

Für das leibliche Wohl sorgten wir selber mit selbst gebackenem Kuchen, den uns lieben Menschen gespendet haben, Kaffee und kalten Getränken. Insbesondere letzteres wurde aufgrund der Hitze sehr gut nachgefragt und wir waren froh, dass wir genügend Kühlschränke hatten.

Besonders hervorzuheben ist aber die Firma Foodtruck Eventservice Fradziak, die mit leckeren vegetarischen Burgern und Pommes, sowie einem eigenen Eiswagen dafür sorgte, dass niemand hungrig unser Fest verlassen musste. Warum wir es besonders hervorheben? Weil Markus Fradziak, der Chef des Unternehmens, bereits im Vorfeld entschieden hat, dass er ALLE Erlöse aus dem Verkauf an unseren Verein spendet. Diese Großzügigkeit hat uns sprachlos gemacht und wir sagen ganz herzlich „DANKESCHÖN“
Auch allen anderen Spenderinnen und Spendern, die uns mit Tombolapreisen, Kuchen oder Selbstgemachtem unterstützt haben sagen wir recht herzlich „Vielen Dank“.

Dieses Dankeschön gilt auch für alle Helferinnen und Helfer, die unser Fest und die Vorbereitungen begleitet und dafür gesorgt haben, dass es ein solcher Erfolg wurde. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen :-).
Und es waren wirklich viele:
Beim Kuchen- und Getränkeverkauf, im Flohmarkt, bei den Tieren, bei der Tombola, am Info-Stand des Tierheims, auf den Parkplätzen, bei den Kinderaktionen, beim Self-Made Stand, auf dem Gelände um sofort tätig zu werden, wenn es nötig wurde und auch im Shuttle-Bus, der unsere Gäste vom Fliegerhorst zum Tierheim und wieder zurück gebracht hat.

Unsere immer gut gelaunte Shuttle-Bus Fahrerin

Gerne geben wir Ihnen noch ein paar Impressionen, insbesondere unserer tierischen Besucher*innen. Was uns besonders gefreut hat ist, dass auch die süße Frettchenbande wieder bei uns war, damit direkt im Flohmarkt geschaut werden konnte ob das Passende für die kleinen Wusel dabei ist

Unser Jack mit seinem Lieblingsmenschen Stefan mitten im Trubel, aber ganz souverän
Kommentare deaktiviert für Unser Sommerfest war richtig schön!